Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DRG Traglasten Abteilwagen, C3tr pr04 - Set 1


 DRG Traglasten Abteilwagen, C3tr pr im EEP-Shop kaufen
 DRG Traglasten Abteilwagen, C3tr pr im EEP-Shop kaufen
 DRG Traglasten Abteilwagen, C3tr pr im EEP-Shop kaufen
 DRG Traglasten Abteilwagen, C3tr pr im EEP-Shop kaufen
 DRG Traglasten Abteilwagen, C3tr pr im EEP-Shop kaufen
DRG Traglasten Abteilwagen, C3tr pr im EEP-Shop kaufen DRG Traglasten Abteilwagen, C3tr pr im EEP-Shop kaufen DRG Traglasten Abteilwagen, C3tr pr im EEP-Shop kaufen DRG Traglasten Abteilwagen, C3tr pr im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NHB40016

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 04.09.2014
Dateigrösse: 756 KB
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater Investoren.

Nach der Verstaatlichung der Großen Privatbahnen stellte sich der Wagen- und Lokomotivpark der KPEV noch ganz uneinheitlich dar. Dadurch, dass jede Privatbahn nach ihren eigenen Vorgaben ihren Fahrzeugpark beschafft hatte, stand der KPEV nur ein bunt gemischtes Sammelsurium von vielen unterschiedlichen Fahrzeugen zur Verfügung (heute würde man sagen Splittergattungen).

Aus wirtschaftlichen Erwägungen war die KPEV gezwungen eine umfassende Vereinheitlichung anzustreben.

Beginnend mit den Normalien von 1878 wurden diese Beschaffungsgrundsätze im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt und an die sich ändernden Bedürfnisse angepasst.

Mit der weiteren Bearbeitung wurden die Normalien in „Musterblätter“ umbenannt, neben der regulären Musterblättern gab es auch Fahrzeuge nach besonderen Zeichnungen, die bei entsprechendem Erfolg auch in die Musterblätter aufgenommen wurden.

Außerdem gab es für besondere Einsatzzwecke Ergänzungen der Musterblätter, die mit einem Index versehen wurden.

Technische Daten:

Die im vorliegenden Set enthaltenen Abteilwagen der Bauart "C3tr pr-04"sind nach dem Musterblatt Ib11; von 1904 gestaltet und haben folgende Merkmale.

Von dieser Bauart (ehemalige 4.Klasse) wurden an die KPEV insgesamt ca. 10300 Wagen nach mehreren Musterblättern geliefert, die Wagen besitzen bei der DRG Scheibenräder und wurden auf Bahnstrecken in Deutschland eingesetzt.

Die Wagen dieser Gattung besitzen Vereinslenkachsen (Radstand 7,5 m), die Enden sind mit Aufstiegsleiter bzw. Bremserhaus ausgerüstet und sie besitzen in der Regel 2 Aborte (WC-Anlage).

Farbgestaltung und Bezeichnung sind dem Original nachempfunden, die Wagennummern sind aus dem am Vorbild orientierten Nummernschema frei gewählt.

Lieferumfang:

3 Modelle

Rollmaterial\Schiene\Personenwagen:
- DRG-C3tr_pr04-Halle_80-027_HB4, mit WC-Außentür, 7,5 m Radstand
- DRG-C3tr_pr04-Magdeburg_80-014_HB4, ohne WC-Außentür, 7,5 m Radstand
- DRG-C3tr_pr04-Mainz_80-144_HB4, ohne WC-Außentür, 7,5 m Radstand

Nach der Installation der Wagen erfolgt sind diese in folgendem Verzeichnis wiederzufinden:

>>//Rollmaterial/Gleis/Wagen/Personenwagen<<

Hinweise:

Die Rollmaterialien haben folgende Slider-Funktionen:

- Schlussscheibe – Ein- /Ausfahren der Tages-Zugschlusskennzeichnung an beiden Wagenenden

Wagenbeleuchtung ab EEP3.

Alle Modelle sind performanceoptimiert.

DRG Traglasten Abteilwagen, C3tr pr im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NHB40016

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 04.09.2014
Auch als HB400016 VORA
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Mod4-Wagen-Set5 der DRMod4-Wagen-Set5 der DR
Beschreibung:Ergänzend zu den Mod4-Wagen Sets 1 bis 3 liegen in diesem Set die Wagen mit der Lackierung der Epoche IV vor. Mit dieser Lackierung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Segelschiff - HMS Bounty IISegelschiff - HMS Bounty II
Beschreibung: Das Set enthält den Nachbau des Segelschiffes HMS (His Majestys Ship) Bounty II.Der Film Meuterei auf der Bounty dürfte wohl j ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Langenschwalbacher der DRG BC/C/CD/D4i-Pr23Langenschwalbacher der DRG BC/C/CD/D4i-Pr23
Beschreibung:Langenschwalbacher Personenwagen kurze und leichte Bauform). Die Wagen sind weitgehend baugleich mit der Serie von 1914, haben aber ein T ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Angler-SetAngler-Set
Beschreibung:Galt das Angeln früher zumeist der Nahrungsgewinnung, so dient es heute überwiegend als naturbezogene Freizeitbeschäftigun ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DRG Personenwagen 2. Klasse, Gattung - B3 pr06, Set 1DRG Personenwagen 2. Klasse, Gattung - B3 pr06, Set 1
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DRG_EilzugwagenDRG_Eilzugwagen
Beschreibung:DRG-Eilzugwagen Serie von 1930 mit offenen Übergängen, genietete Ausführung.LüP zwischen 2068 und 2190 mm Baujahr 1930-1932Einige Wagen s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

Preußische Durchgangswagen der DRGPreußische Durchgangswagen der DRG
Beschreibung:Die KPEV gab im Jahre 1904 neue Musterzeichnungen für zwei-und dreiachsige Reisezugwagen heraus. Darin enthalten waren auch dreiachs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

KPEV Eilzugwagen_Sammel-Set 1KPEV Eilzugwagen_Sammel-Set 1
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 11.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe